Landwirtschaftliche(s) Ausbildung / Praktikum

Eine fundierte praktische Grundausbildung in der Landwirtschaft verschafft die gute Basis für den weiteren erfolgreichen Berufsweg zum landwirtschaftlichen Unternehmer. Aber auch spätere Uni- / Fachhochschulabsolventen mit praktischen Bezügen verhindern die allzu theoretischen und zum Teil praxisfernen Ausrichtungen in wirtschaftlichen und politischen Belange.

Daher bietet der Agrarservice Grafenegg die Möglichkeit eines Praktikums oder die Absolvierung eines Ausbildungsjahres an. Aufgrund der vorliegenden komplexen Ausbilderbefähigkeit können sich interessierte Praktikanten und Auszubildende aus Österreich und Deutschland bewerben.


DLG- Traineeprogramm für den Management-Nachwuchs der Agrarwirtschaft

Der/Die Absolvent/in des DLG- Traineeprogramms bekommt Einblick über das moderne Agrarmanagement in einem Agrardienstleistungs- und Handelsunternehmern sowie im klassischen Ackerbaubetrieb. Nebenher werden auch begleitende Projekte zu den verschiedenen Themen wie Zukunftsentwicklung, Agrarmanagement,- marketing geplant und ausgearbeitet.

Möchten Sie sich bei uns um einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz bewerben, bitten wir um vollständige Zusendung der Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) per Post oder Email.

 

Kontakt:           Agrarservice Grafenegg GmbH
                       
Grafenegg 10

                        A- 3485 Grafenegg

Mail:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 2003:        9 DLG- Trainee´s
                        1 Jahrespraktikant (Lehre)
                        5 Ferialpraktikanten